SCHIESSEN - Schiessmannschaft  

 
 Schießmannschaft
Neben der Wahrung traditioneller Aspekte der Bürger - Schützen - Vereine, Gewehrschütze finden auch die Sportschützen in unserem Kreis ihr Zuhause. An regelmäßig stattfindenden Trainingsabenden hat man die Möglichkeit, den Umgang mit Luftgewehr und Luftpistole zu erlernen und seine Leistung zu steigern. Das Erlernte kann bei Vereinsmeisterschaften oder Pokalschießen mit anderen Vereinen zur Anwendung kommen. PokalAußerdem finden jedes Jahr Wettkämpfe unseres Schützenkreises Dortmund-West/ Castrop - Rauxel, z.B. Rundenwettkämpfe oder Kreispokalschießen, statt. Die hierfür notwendige Grundausrüstung stellt der BSV Oespel-Kley von 1851 jedem Schützen kostenlos zur Verfügung.


 Vereinsmeisterschaft
Einmal im Jahr finden Vereins - Meisterschaften statt. Pistolenschütze
Die Sieger werden geehrt. Zwischendurch nehmen wir an Pokalschießen und Wettkämpfen mit befreundeten Vereinen teil. Dabei kommen die Geselligkeit und das Kennenlernen nicht zu kurz. Wer ehrgeizig ist, kann es durchaus bis zur Landes- und Deutschen Meisterschaft bringen. Ein Beweis dafür ist unser Schützenbruder Juan Miguel Martin-Gonzalo, der es schon bis zur Teilnahme an den Landes- Meisterschaften brachte.



 Geselligkeit ist Trumpf
Aber nicht nur der harte Trainings- und Wettkampfalltag bestimmt das Vereinsleben unserer Schützen, auch der gesellige Teil kommt nicht zu kurz.
Einmal im Jahr trifft sich die Schießmannschaft zu einem gemeinsamen Wochenend - Ausflug in einem Bungalowpark. Außerdem findet eine Vatertagswanderung (dieses Jahr zum 30. Mal) mit anschließendem Grillen, ein Oktoberfest und eine Weihnachtsfeier statt. Für unsere Jungschützen werden ebenfalls Ausflüge und Freizeitaktivitäten durchgeführt.



 Alle Jahre Ostern
Für alle Bürgerinnen und Bürger organisiert die Schießmannschaft ihr schon traditionell gewordenes Osterschießen, das sich jährlich größerer Beliebtheit bei Groß und Klein erfreut. Dieses gibt alles nur einen kleinen Einblick in die Aktivitäten der Schießmannschaft. Sollten Sie neugierig geworden sein, schauen Sie doch einfach einmal bei uns vorbei!


 Die Damen
Die mittlerweile seit über 25 Jahren bestehende Damensportriege trifft sich jeden Montag-Abend in der Turnhalle der Hauptschule Kley. Anschließend hat die Herrensportriege die Gelegenheit sich sportlich, vorwiegend mit Hallenfußball, zu betätigen.


© 2018 BSV Oespel-Kley von 1851   Web-Master   BSV-Oespel-Kley